Aktiv werden

Labrador auf dem Arm eines Menschens und schaut in die Kamera
Labrador auf dem Arm

Wir suchen Tierfreunde, die gezielt mit uns zusammenarbeiten, um schneller vor Ort aktiv werden zu können! Gemeinsam einfach mehr für die Tiere – unsere Mitgeschöpfe - erreichen. Unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter sehen wir als Verstärkung des Tierheimteams und des Vereinsvorstands. Darüber hinaus sind sie „Mulitplikatoren“ für unsere Anliegen. Sie können am besten sagen, warum es so wichtig ist, es für die Tiere besser zu machen. Die Bereitschaft, Ihre Freizeit zum Wohl der Tiere zu opfern, müssten Sie allerdings einbringen, aber es lohnt sich.

Hier finden Sie die Möglichkeiten zur Mithilfe:

Helfen Sie unseren Hunden auf die Beine!

und geben Sie sich selbst viel Bewegung an der frischen Luft. Gassi-Gehen mit den Hunden aus dem Tierheim ist für unsere Hunde besonders wichtig und immer eine tolle Abwechlsung. Haben Sie nicht Lust und etwas Zeit? Dann freuen wir uns auf Ihren. Informieren Sie sich bei uns!

Spaziergehzeiten

Montags bis Freitags: 10:00-11:00, 11:00-12:00, 12:00-13:00
Samstags: 14:00-15:00
Sonn- und Feiertags: 10:00-11:00, 11:00-12:00
Bitte beachten Sie: Wir benötigen von allen Gassigehern einen Sachkundenachweis, abzulegen bei einem Tierarzt oder dem Veterinäramt. Hier gibt es Informationen zum Sachkundenachweis für gefährliche und große Hunde nach LHundG NRW.

Aber auch...

... ganz andere praktische Arbeit für die Tiere ist wichtig!

Helfen Sie uns an unseren Informations- u. Sammel- ständen sowie bei unserem Trödelmarkt. Denn mit guter Information und Aufklärung kann man vielen Tieren, die nicht in unserer Obhut sind, ein besseres Leben geben. Und auch das Trödeln ist wichtig, denn irgendwoher muss das Geld für die Tierversorgung ja kommen.

Doch auch das ehrenamtliche Arbeiten „direkt am Tier“ ist bei uns möglich. So bspw. bei der Tierheimreinigung (Reinigen der Tierunterkünfte - vormittags, säubern der Außenanlage - vor- und nachmittags). Oder helfen Sie uns beim Einfangen freilebender Katzen zwecks Kastration.

Sollten Sie den Entschluss fassen und aktiv werden wollen, so freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Datenspeicherung

Der Tierschutzverein Katzenhilfe e.V. Düsseldorf-Neuss - Tierheim Bettikum (TSV) nimmt den Datenschutz sehr ernst. Hier finden Sie unsere vollständige Datenschutzerklärung.

Einverständnis Datenspeicherung*
Bitte rechnen Sie 7 plus 2.