In Dankbarkeit und Trauer

Portrait von Monika Provaznik

Liebe Monika,

wir, der Tierschutzverein Katzenhilfe e. V. Düsseldorf-Neuss, sagen dir zum Abschied, mit viel Trauer und vom ganzen Herzen: „Danke! Danke für deinen jahrzehntelangen, unermüdlichen Einsatz für die Tiere, für die stetige Hilfe bei Engpässen und Problemen, für dein offenes Ohr, für deine Vorbildfunktion als Tierschützerin und für die liebevolle Pflege unserer Schützlinge.“

1996 begann die Tierschutz-Reise von Monika Provaznik bei uns in Bettikum als Tierpflegerin. Diese Aufgabe führte sie über die Jahre mit so viel Leidenschaft und Liebe zu den Tieren aus, dass sie später nicht nur Tierheimleiterin wurde, sondern auch als Ausbilderin unserem Tierpflege-Nachwuchs den richtigen Weg zeigte. 2021 wurde sie dann zur ersten Vorsitzenden unseres Vereins gewählt. Ein Ehrenamt, welches sie mit Stolz bis 2023 bekleidete.

Monikas viel zu früher Abschied von dieser Erde hinterlässt eine tiefe Lücke in unserem Verein und in unseren Herzen, doch ihre freundliche und herzliche Art bleibt für immer unvergessen.