Hugo

Katze sucht neues Zuhause!
BH 1-079

American Staffordshire-Terrier

Männlich, kastriert

Geb.: unbekannt

Schulterhöhe: 55cm

Leider kommt es immer wieder vor das Tiere ausgesetzt werden. Die Gründe dafür sind nicht immer klar. Hugo zählt leider auch zu diesen Hunden. Weshalb er ausgesetzt wurde ist nicht eindeutig. Vermutlich wird sich jemand Hugo angeschafft haben ohne zu wissen welche Auflagen auf einen zukommen wenn man einen sogenannten Listenhund halten möchte.

Hugo ist aufjedenfall ein sehr freundlicher Hund der ersteinmal jeden Menschen und auch fast jeden Hund begrüßen möchte. Er ist wirklich sehr schlau und lernt schnell neue Sachen dazu. Er bringt die perfekten Bedingungen mit um später einmal erfolgreich eine Maulkorb und Leinenbefreiung zu absolvieren. Für Hugo suchen wir ein Zuhause, in dem er ganz im Mittlepunkt steht, ohne andere Tiere. Er kommt zwar sehr gut mit den meisten Hund zurecht und ist sehr verspielt. In seinem Zuhause möchte er aber ganz klar seine Menschen für sich alleine haben. Kinder stellen für ihn eigentlich kein Problem dar, trotzdem sollten auch diese schon älter sein, da Hugo manchmal sehr stürmig sein kann.

Zurück