Willy stellt sich vor

Name des Tieres Willy
ID 21_F_23
Art Hund
Rasse Cane Corso
Kategorie Hund-groß
Geschlecht männlich
Geburtsdatum 11.04.2020
Kastriert ja
Felltyp Kurzhaar
Schulterhöhe unbekannt
Willy wurde an unserem Tierheim ausgesetzt. Seine genaue Vorgeschichte ist daher unbekannt.
Wie es für einen Cane Corso typisch ist, ist Willy natürlich wachsam und zeigt sich gegenüber fremden Personen skeptisch. Kinder mag er nicht.
Wenn Willy einen Menschen in sein Herz geschlossen hat, ist er aber auch sehr anhänglich. Körperkontakt ist für ihn dann das Größte und er sucht immer die Nähe zum Menschen.
Sein Grundgehorsam ist gut, muss aber noch gefestigt werden. Mit anderen Hunden ist er bedingt verträglich. Wenn diese ihn ignorieren, werden sie von ihm meist auch ignoriert. Allerdings ist er sich auch seiner Größe bewusst und weiß diese Einzusetzen, wenn ihm ein Artgenosse nicht passt.
Für Willy suchen wir ein ebenerdiges Zuhause ohne Kinder und andere Tiere.

Zurück