Sam stellt sich vor

Name des Tieres Sam
ID 11_Ü_23
Art Hund
Rasse Schäferhund (Deutscher)
Kategorie Hund-groß
Geschlecht männlich
Geburtsdatum 12.12.2015
Kastriert ja
Felltyp Kurzhaar
Schulterhöhe 65
Sam kam ins Tierheim, da in seinem alten Zuhause eine artgerechte Haltung für ihn nicht gewährt war. In den letzten Jahren lebte er dort nur in einem Hundezwinger. Ob er je das Leben in einem Haus bzw. einer Wohnung kennengelernt hat ist leider nicht bekannt.
 
Trotz seiner Vergangenheit ist Sam ein unglaublich anhänglicher Hund und liebt wirklich alle Menschen. Wir merken hier allerdings auch ganz klar, dass Sam nie auch nur irgendetwas gelernt hat. Er ist total stürmisch und distanzlos. Für Menschen die sich mit Hunden auskennen sollte das aber kein Problem darstellen.
 
Ein Zuhause mit einem Artgenossen wäre für ihn auch nicht undenkbar. Allerdings ist es wichtig, dass dieser ihm auch körperlich gewachsen ist.
Kinder findet er auch toll. Hier ist es aber auch wieder wichtig, dass diese nicht zu klein sind und mit seiner Art zurechtkommen.
 
Für Sam wünschen wir uns ein ebenerdiges Zuhause, bestenfalls in einer ländlicheren Gegend, wo er sich trotz seines Alters nochmal richtig austoben darf und all das nachholen kann was ihm bis jetzt verwährt geblieben ist.
 
 

Zurück