Rudi stellt sich vor

Kastriert nein
Felltyp Kurzhaar
Schulterhöhe 40
Rudi haben wir aus einem anderen Tierheim übernommen.
Über seine ursprünglichen Haltungsbedingungen ist uns nichts bekannt, aus seinem Verhalten lässt sich allerdings einiges schlussfolgern.
Rudi hat höchstwahrscheinlich nie eine richtige Erziehung genossen, er ist stark territorial und ressourcenverteidigend.
Als Halter hat man wenig Spielraum was seine Erziehung anbelangt, Hundetraining darf gerne ausprobiert werden, allerdings wird man seine Angewohntheiten höchstens reduzieren, aber nicht mehr vollständig abtrainieren können.
Wenn man seine Grenzen akzeptiert, ist Rudi ein prima Hund, beim Spielen sollte man aber seine persönlichen Grenzen nicht auslasten, da er diese im Zweifel sehr deutlich macht, erst durch Drohen, dann durch Beißen.
Mit Artgenossen ist Rudi unverträglich.
Für Rudi suchen wir ein hunderfahrenes Zuhause ohne Kinder oder andere Hunde, Erfahrung im Umgang mit Terriern ist ebenfalls empfehlenswert.