Moses stellt sich vor

Name des Tieres Moses
ID 102_ATS_23
Art Hund
Rasse Terrier ( Patterdale )
Kategorie Hund-klein
Geschlecht männlich
Geburtsdatum 15.03.2023
Kastriert ja
Felltyp Kurzhaar
Schulterhöhe 30
Moses haben wir aus einem Tierheim aus Katalonien übernommen.
Mitlerweile ist Moses schon seit November 2023 in unserem Tierheim, was für einen Hund in seinem Alter schon eine relativ lange Zeit ist.
Tatsächlich gestaltet sich aber auch die Vermittlung von Moses als gar nicht so einfach.
 
Er ist, wie für viele junge Hunde typisch, sehr freundlich, wild und natürlich total unerzogen.
Da Moses aber auch sehr selbstbewusst ist und einen stark ausgeprägten Jagdtrieb hat, kommt in seiner Erziehung noch einiges mehr auf einen zu.
Wenn man hier nicht konsequent ist und die Erziehung auf die leichte Schulter nimmt, wird sich Moses früher oder später in einen Hund entwickeln, der dann nicht mehr so einfach im Umgang ist.
 
Durch seinen stark ausgeprägten Jagdtrieb sollte Moses unter keinen Umständen in einen Haushalt vermittelt werden, in dem sich Tiere befinden, die für ihn eine potenzielle Beute darstellen.
Es wäre möglich Moses als Zweithund zu vermitteln, wichtig ist hier aber auf jeden Fall, dass der andere Hund schon in seinem Verhalten gefestigt ist und nicht von Moses irgendwelche Flausen in den Kopf gesetzt bekommt.
 
Moses ist kein Hund für Anfänger!
 

Zurück