Mara stellt sich vor

Name des Tieres Mara
ID 109_S_23
Art Hund
Rasse Bordeaux-Dogge-Mix
Kategorie Hund-groß
Geschlecht weiblich
Geburtsdatum 03.05.2023
Kastriert nein
Felltyp Kurzhaar
Schulterhöhe unbekannt
Mara kam durch eine Beachlagnahmung zu uns ins Tierheim.
Zusammen mit fünf weiteren Hunden wurde sie auf engstem Raum in einer Wohnung gehalten, viel Freigang gab es dort dementsprechend höchstwahrscheinlich nicht.
Bedingt durch die Haltungsbedingungen, die Mara ihre ersten Lebensmonate erfahren hat, war alles neu für sie.
Der erste richtige Spaziergang ihres Lebens stellte Mara vor völlig neue Sinneseindrücke, die anfangs überfordernd auf sie wirkten.
Zunächst war sie sehr skeptisch und zurückhaltend, inzwischen hat sie sich aber durch neu gefasstes Vertrauen zu einer selbstbewussten, jungen Hündin entwickelt.
Fremden gegenüber ist Mara eher schüchtern, allerdings überwiegt inzwischen die Neugier.
Kinder sollten Maras Größe entsprechend standfest sein.
Verträglichkeit mit Kindern sollte ebenfalls unproblematisch sein.
Artgenossen stellen für sie kein Problem dar, sie ist sehr neugierig und aufgeschlossen anderen Hunden gegenüber.
Ihrer Rasse und Größe entsprechend suchen wir für Mara ein ebenerdiges Zuhause mit Garten.
Vorerfahrung mit Herdenschutzhunden ist ebenfalls vorteilhaft, allerdings nicht zwingend notwendig.
 

Zurück