Malik stellt sich vor

Name des Tieres Malik
ID 3_F_23
Art Hund
Rasse Kangal
Kategorie Hund-groß
Geschlecht männlich
Geburtsdatum 01.07.2016
Kastriert ja
Felltyp Kurzhaar
Schulterhöhe 75
Kangal-Rüde Malik kam als Fundtier zu uns. Über seine Vorgeschichte ist leider nichts bekannt.
 
Malik ist sehr temperamentvoll und besitzt alle typischen Eigenschaften eines Herdenschutzhundes. Er wacht und erspäht bereits in weiter Ferne andere Lebewesen. Er setzt dann seine ganze Kraft ein, um das Ziel zu erreichen. Wenn man jedoch mit ihm "Eins" geworden ist, verteht man, dass er seine Personen nur beschützen möchte. Es ist ein sehr sensibler Hund. Er genießt die Ruhe in einer Familie, ist im Haus sehr pflegeleicht und akzeptiert auch einen zweiten Hund. Er reagiert jedoch auf Kinder, fremde Hunde und Pferde.
 
Er lebt zeitweise in einer Pflegefamilie und fühlt sich dort sehr wohl. Besuch wird akzeptiert, wenn man ihn behutsam an die Personen heranführt. Malik kuschelt sehr gerne und ist äußerst lehrreich. Kommandos setzt er um, so lange er es für richtig hält.
 
Fazit: Ein besonders toller Weggefährte - man benötigt lediglich etwas Geduld und sollte körperlich in der Lage sein, diesen Hund auch in schwierigen Situationen zu kontrollieren.

Zurück