Hayden stellt sich vor

Name des Tieres Hayden
ID 96_A_23
Art Hund
Rasse Terrier ( Bull )
Kategorie Hund-mittel
Geschlecht männlich
Geburtsdatum 14.08.2020
Kastriert ja
Felltyp Kurzhaar
Schulterhöhe unbekannt
Hayden musste in seinem Leben leider schon öfters sein Zuhause wechseln, bevor er seinen Weg zu uns ins Tierheim fand.
In seinem letzten Zuhause verbrachte er nur wenige Tage, als es dort zu einer Auseinandersetzung zwischen ihm und dem bereits im Haushalt lebenden Hund kam musste er weichen. Wie oft er in neue Familien kam und warum ist nicht hundertprozentig eindeutig.
Wir konnten hier die Erfahrung sammeln, dass Hayden ein gegenüber Menschen sehr aufgeschlossener Hund ist. Gleichzeitig bindet er sich aber auch sehr stark an eine Person wenn er angekommen ist. Dies geht dann leider auch soweit das er weitere Personen und auch andere Tiere in seinem Umfeld nicht duldet. Demanch suchen wir für Hayden ein Zuhause in dem keine Kinder oder andere Hunde leben, bestenfalls eine alleinstehende Person.
Sein Grundgehorsam und seine Leinenführigkeit ist ausbaufähig aber nicht katastrophal schlecht. Wenn er nicht spazierengehen möchte oder ihm die Richtuing nicht gefällt in die es geht, dann versucht er mitunter seinen Dickschädel durchzusetzen und blockiert. Hier benötigt man Geduld und durchsetzungsvermögen.
 
Wer sich für Hayden entscheidet wird einen treuen und loyalen Begleiter finden, aber auch eine Herausforderung.  Erfahrung im Umgang mit Hunden ist hier auf jeden Fall nötig.
Da Hayden ein sogenannter Listenhund ist, ist seine Haltung mit Auflagen verbunden.

Zurück