Benji stellt sich vor

Name des Tieres Benji
ID 12_Ü_23
Art Hund
Rasse Kaukase-Mix
Kategorie Hund-mittel
Geschlecht männlich
Geburtsdatum 21.12.2018
Kastriert ja
Felltyp Langhaar
Schulterhöhe 70
Benji kam aufgrund eines Sterbefalls in unser Tierheim.
 
Bis er zu uns ins Tierheim kam, kannte er nur das Leben auf einem Hof. Spaziergänge fanden dort für ihn eher unregelmäßig statt und Kontakt zu Artgenossen oder Menschen außerhalb seines Zuhauses waren eine Seltenheit. Das spiegelt sich leider auch heute in seinem Verhalten wider.
 
Da Herdenschutzhunde ohnehin für ihre Wachsamkeit und Skepsis bekannt sind, macht seine Vergangenheit das alles nicht besser.
Benji ist stark misstrauisch gegenüber fremden Menschen. Hunde sind für ihn in Ordnung solange diese sich von ihm wegbewegen. Hunde, die ihm jedoch entgegenkommen, stellen für ihn ein Problem dar.
Wenn Benji einen Menschen akzeptiert und vertraut, dann ist er sehr anhänglich und lässt alles über sich ergehen. Um aber an diesen Punkt zu kommen, muss man viel Geduld und Zeit mitbringen.
 
Für Benji suchen wir Menschen, die erfahren im Umgang mit Hunden und insbesondere mit Herdenschutzhunden sind. Kinder oder andere Tiere sollten unter keinen Umständen in seinem neuen Zuhause leben. Ein ebenerdiges Zuhause mit angeschlossenem Grundstück ist für ihn unabdingbar.

Zurück