Balou stellt sich vor

Name des Tieres Balou
ID 2_Ü_23
Art Hund
Rasse Kangal-Mix
Kategorie Hund-groß
Geschlecht männlich
Geburtsdatum 01.01.2018
Kastriert ja
Felltyp Kurzhaar
Schulterhöhe 75
Balou musste, bevor in unser Tierheim kam, schon häufiger sein Zuhause wechseln. Wie oft es dazu kam wissen wir leider nicht.
Überall wo er vorher lebte war man vermutlich mit seinem Charackter überfordert. Dabei ist Balou eigentlich ein ganz freundlicher Kerl.
Relativ untypisch, für einen Herdenschutzhund,  zeigt er sich gegenüber Menschen, egal ob er sie kennt oder nicht, sehr freundlich.
Artgenossen die Balou kennt stellen für ihn auch kein Problem dar und werden im Regelfall ignoriert.
Fremde Hunde hingegen, die sich in seinem Revier befinden, findet er nicht gut. Hier ist er typsich Herdenschutzhund und möchte diese vertreiben.
 
Für Balou suchen wir Menschen, die sich im Umgang mit Hunden auskennen und ihm vorallem auch körperlich gewachsen sind. Kinder stellen grundsätzlich kein Problem dar, sollten aber auf Grund seiner Eigenschaften, den Umgang mit Hunden kennen. Durch seine Größe und sein Gewicht wird Balou nur in ein ebenerdiges Zuhause vermittelt

Zurück