Anton stellt sich vor

Name des Tieres Anton
ID 101_A_23
Art Hund
Rasse Schäferhund (Malinois)
Kategorie Hund-groß
Geschlecht männlich
Geburtsdatum 19.06.2016
Kastriert nein
Felltyp Kurzhaar
Schulterhöhe 55
Anton fand seinen Weg in unser Tierheim, da sich die Lebensumstände seiner Halter änderten und er dort nicht mehr bleiben konnte.
 
Anton ist grundsätzlich ein sehr freundlicher und aufgeschlossener Hund. Menschen, jeglichen alters, findet er großartig. Andere Hund hingegen sind nicht seine liebsten Wegbegleiter. Wie bei vielen Vertretern seiner Rasse, ist auch er sehr schnell in einem hohen Erregungslevel und sehr reizempfänglich. Wichtig ist es ihn hierbei zu bremsen und Ruhe zu vermitteln.
 
Trotz seines Alters lernt er noch schnell neues. Er ist schlau und mit stumpfen Aufgaben, wie das Apportieren von Bällen, wird er nicht ausgelastet. Für Menschen, die einen Hund suchen, welcher Interesse daran hat mit einem zusammen zu arbeiten ist er genau der richtige.
 
Wir wünschen uns für Anton ein Zuhause ohne andere Tiere bei Menschen die Erfahrung im Umgang mit Hunden haben. Kinder wären grundsätzlich kein Problem, sollten aber aufgrund seiner stürmischen Art älter und standfest sein.

Zurück