Graue und schwarze Kaninchen sitzen im Stall
shutterstock.com

Damit reagiert die Plattform auf Kritik von Tierschützern wie PETA und dem Deutschen Tierschutzbund. Denn ebay Kleinanzeien handelt nicht nur mit Möbeln, Wohnungen und Autos, sondern auch mit Exoten und Jungtieren. Wobei da nicht Privatpersonen schweren Herzens ihre Lieblinge abgeben wegen z. B. Umzug oder Trennung. Sondern dubiose Züchter inserieren, deren Background nicht nachvollziehbar ist.

Gestapelte Umzugskartons stehen vor einem Fenster
pixelio.com

Kisten stapeln sich, ein einziges Drunter und Drüber, es herrscht Hektik und Chaos. So mancher verliert beim Umzug nicht nur seinen Kopf, sondern auch den Blick für das Empfinden unserer tierischen Mitbewohner…

Garnelen - bereit für die weitere Verarbeitung

Garnelen sind äußerst beliebt – ob als Delikatesse im Salat, auf dem Grill oder als Beilage im Pastagericht. Viele Menschen sind der Überzeugung, dass Fisch die bessere Alternative zu Fleisch sei, vielleicht auch fürs Gewissen, doch aus Tierschutzsicht ist die Garnelenaufzucht entsetzlich grausam…

Mollige Katze auf einer Wiese

Hier ein Leckerchen extra, dort eine weitere Portion im Napf und noch immer sieht einen die Katze mit hungrigen Augen flehend an: Da können viele nicht widerstehen. Zu viel Futter führt auf Dauer jedoch zu Übergewicht – mit schwerwiegenden Folgen für die Samtpfote …

Stechmücke auf Arm

Und da ist es wieder … das lästige Gesumme im Ohr und man weiß, eine Stechmücke ist nicht weit. So mancher laue Sommerabend wurde bereits jedem dadurch vermiest. Nicht alle Mücken stechen und wenn doch, gibt es Abhilfe. Und wie schützt man sich am besten vor den summenden Nervensägen?