Bitte helfen Sie Monti!

Kater Monti wurde mit mehreren Knochenbrüchen schwerverletzt gefunden. Dank einer aufwändigen Operation kann er seine Hinterbeine jetzt zum Glück wieder benutzen. Doch Monti's Besitzer konnte nicht ausfindig gemacht werden und so muss das Tierheim die hohen Kosten tragen. Bitte helfen Sie uns mit Ihrer Spende.
 

Am 16.11.2015 wurde „Monti“ - so haben ihn die Finder getauft - schwer verletzt gefunden. Da es schon später Abend war, brachten sie ihn in eine Tierklinik in Mönchengladbach. Dort wurde er zunächst notfallmäßig versorgt. Auf den gemachten Röntgenbilder konnte man erkennen, dass der Kater vor einiger Zeit schon einmal verunfallt war.
Der Vorbesitzer hatte eine Knochenfraktur an einem Hinterbein operativ behandeln lassen. Deshalb war die Hoffnung groß, dass sich der Tierbesitzer meldet der dann über das weitere Vorgehen entscheidet. Dies war leider nicht der Fall. So wurde der nette Kater dann am 18.11.15 in der Tierklinik auf Tierheimkosten aufwändig operiert. Er hatte am linken Vorder- und Hinterbein mehrere Knochenbrüche erlitten, die mit Platten und Drähten wieder in Form gebracht und stabilisiert wurden. Außerdem haben sich die damals verwendeten Implantate durch den erneuten Unfall sehr verschoben. Zunächst schien es, als würde „Monti“ diese lange und schwierige Operation nicht überleben. Viele Tage danach war er Intensivpatient. Aber es ging stetig bergauf und seit einigen Tagen ist auch klar, dass er seine Hinterbeine benutzen kann. Das war ca. 3 Wochen lang fraglich.
 
Die Kosten allein für diese Operation und 5 Tage stationäre Behandlung in der Tierklinik belaufen sich auf 1884,83 €. Es sind weitere Wundversorgungen und Kontroll-Röntgenaufnahmen durch unseren Tierarzt erforderlich. Außerdem müssen ein Teil der Implantate nach einigen Monaten wieder operativ entfernt werden.
 
Wir bitten Sie daher um eine Spende für Monti's Behandlungskosten. Herzlichen Dank!
 
Spendenkonto
Nummer: 250 170 47
BLZ: 300 501 10
Bank: Stadtsparkasse Düsseldorf
IBAN: DE62 3005 0110 0025 0170 47
BIC: DUSSDEDDXXX
Verwendungszweck "Monti"
 

Zurück

Diese Seite verwendet Cookies entsprechend der Datenschutzrichtline. Weiterlesen …